Reisebericht Irland

Die Anreise

Im Juli 2019 bin ich mit meinen Mädels für ein verlängertes Wochenende nach Dublin gereist.
Nach einer relativ kurzen Anreise, von etwas mehr als 2 Stunden, habe wir unser Ziel in erreicht.


Der Flughafen in Dublin ist sehr übersichtlich, man hat kurze Fußwege und nach wenigen Gehminuten haben wir die Busstation und den Taxistand problemlos erreicht.
Wir haben uns für den die komfortablere Variante entschieden und sind mit dem Taxi gefahren. Der Taxifahrer war sehr freundlich und aufgeschlossen. Er hat uns direkt mit Informationen Rund um die Stadt gefüttert.
Die Fahrt von Flughafen zum Hotel hat ca. 30 min. gedauert und wir haben um die 30 EUR bezahlt.

Das Hotel & die Umgebung

Übernachtet habe wir in bester Lage im Blooms Hotel, nahe der Oxford Street, der Essex Street und der Grafton Street.
Wir mussten nur die Straße runter laufen in waren direkt mitten im Geschehen auf der berühmtesten Straße, der Oxford Street. Mit den kleinen Geschäften und zahlreichen Pubs mit Live Musik eine tolles Highlight und auch der Hauptgrund unserer Reise.
Sobald wir die Straße hochgelaufen sind, sind wir direkt die Hauptstraße erreicht. Von dort sind es nicht einmal 5 Gehminuten zur Shoppingmeile und zum Saint Stephen’s Green Stadtpark.
Die Hausfassade des Hotels Blooms zählt übrigens zu einer der Interessantesten und meist Fotografierten in Dublin.

Die Besonderheiten

Aber nicht nur die Hausfassade des Blooms Hotels hat uns beeindruckt. Fast jedes Gebäude hat seine Fassade mit verschieden Blumen geschmückt, die Häuser bieten alleine deshalb schon einen tollen Anblick. Zudem wird Dublin auch die Stadt der schönen Haustüren genannt. Warum das so ist müsst ihr selbst herausfinden ;-)!

Eine Tour durch das Guinness Storehouse durfte selbstverständlich auch nicht fehlen. In der Stadt in der das Guinness® – Bier seine Heimat undenkbar… – Dazu sagen wir: Go maith: Zum Wohl!

In Dublin kann man sich sehr gut zu Fuß fortbewegen, auf öffentliche Verkehrsmittel ist man nicht angewiesen – durchaus ein sehr großer Pluspunkt!! Das Castle und auch die große Bibliothek sind nur 1,5 km auseinander gelegen. Dennoch kann man eine Hop-on Hop-off Tour empfehlen, so erhält man einen guten Überblick über die Stadt.

Dublin ist eine schöne Junge Stadt die Ihren Charme hat. Sie wird mich im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder sehen!!