Reisebericht Ibiza

STRAND, CHILLEN & HIPPIEMARKT – eine beliebte Insel, die eine entspannte und einmalige Landschaft bietet.

Anreise & Hotel

Nach ‚nur‘ 2 Stunden Flugzeit, ab Köln-Bonn, bin ich auf Ibiza gelandet.
Meine erste Station, auf der Reise, ist das Grupotel Santa Eularia. Eine sehr schöne Anlage, die direkt am Wasser liegt. Der Strand ist ca. 800 m entfernt. Und das Stadtzentrum Santa Eularia erreicht man, über einen kleinen angelegten Weg, innerhalb von ca. 35 Gehminuten. Ideal für Paare!

Aktivitäten

Danach bin ich ins Zentrum nach Santa Eularia gefahren. Die Stadt ist sehr schön Angelegt, hat eine Promenade und einen Standabschnitt, einen kleinen Markt, viele Restaurants und Geschäfte.
Nach der Stadt Besichtigung, bin ich in den TUI Magic Life Cala Pada gefahren. In diesem Club wird das All Inclusive Sport- und Familienangebot groß geschrieben. Geführte Mountainbike-Touren, Tennis oder Fußball Matches gehören zu den Clubhighlights. Die Clubanlage ist daher eine optimale Anlage für Familien, die gerne ein großes Sportangebot nutzten. Der Club ist weitläufig gebaut und hat einen sehr schönen angelegten Poolbereich. Den Strand, mit einem Hoteleigenen Spezialitäten Restaurant, erreicht man nach ca. 3 Gehminuten.

Am nächsten Tag, habe ich in Las Dalias den Hippiemarkt besucht. Ein wirklich toller Markt. Hier werden typische und handgefertigte ibizianische Produkte verkauft. Die angenehme und entspannte Atmosphäre hat mich begeistert. Ein Must-to-see!

Anschließend habe ich mich Richtung Playa den Bossa aufgemacht. An der Playa den Bossa habe ich mir das Grand Palladium Palace Ibiza Resort & Spa und das Grand Palladium Palace Withe Island Resort & Spa angeschaut. Das umfangreiche Sport – und Animation Angebot für Jung und Alt ist super. Zudem bieten beide Anlagen eine hervorragende Qualität vom Essen. Die Lage zum Zentrum und zum Wasser spricht ebenfalls für die Anlangen. Nach einigen Gehminuten erreicht man das Lebhafte Stadtzentrum.

Nachdem ich die Besichtigung beendet habe ich mir einen echten Oldtimer gebucht. Damit bin ich quer über die Insel nach San Antonio gefahren. Auf dem Weg dorthin, habe ich einen Stopp an einer kleinen Bucht eingelegt und mir in einem Restaurant eine kurze Pause gegönnt. Bei einem Kaffee habe ich den tollen Ausblick auf das kristallklare Wasser genossen.

In San Antionio angekommen und habe ich mir das Hotel Alua Hawaii angeschaut.
Das Hotel ist komplett renoviert und liegt in bester Lage am Strand, an der Promenade mitten in San Antonio. Eine wunderschöne Anlage mit einem Adults Only – Bereich anbietet.

Am Abend bin ich ins Grupotel Cala San Vicente, im gleichnamigen Ort Cala San Vicente, angekommen. Ein Hotel, welches sich ideal für Paar und Alleinreisende eignet. Der Strand liegt direkt vor dem Hotel in einer weitläufigen Bucht.

 

Ibiza Stadt

Eine Stadtbesichtigung von Ibiza-Stadt durfte natürlich auch nicht fehlen.
Ibiza Stadt bietet mit seiner Burg, am Hang, einen tollen Blick auf den Hafen und das Stadtzentrum. Bei guten Wetterverhältnissen kann man sogar Formentera sehen.
Der perfekte Start, um die Stadt zu Besichtigungen, ist oben an der Burg. Auf dem Weg durch die verwinkelten Gassen, Richtung Hafen, bin ich an unzähligen kleinen süßen Geschäften mit beeindruckenden Häuserfassaden vorbeigekommen.

Am Hafen angekommen bin ich auf der Fähre Richtung Formentera gefahren und konnte bei besten Wetter und ruhigen Seegang die Überfahrt genießen. Nach 40 Fahrminuten habe ich die Insel erreicht. Zum meinem Highlight gehört die Besichtigung des Leuchtturms, dort würde mir ein toller Ausblick auf das Meer geboten. Ein unvergesslicher Ausblick!

Auf der Insel habe ich das RIU La Mola besichtig. Eine schöne Anlage, direkt flach abfallenden am Meer. Sie eignet sich für alle Altersgruppen die Entspannung suchen. Nach der Besichtigung habe ich mich auf den Weg zur Blue Bar gemacht. Der Halt in dem Restaurant ist definitiv mein absolutes Highlight! Die Blue Bar ist wie der Name schon verrät komplett in Blau bemalt und bietet einen tollen Blick auf das Meer. Hier werden sehr leckere und hochwertige Tapas Gerichte serviert.

Mein Fazit:

Ich komme wieder!!!